Wieder Top30-Platz im Weltcup für Iris Schwabl

in Sochi bei der Olympiageneralprobe im Sprint

Turbulenter Beginn - Verschiebung wegen zu starken Nebels um 1/2 Stunde, dann starker nasser Schneefall. Iris stürzte gleich in der ersten Runde, verlor ca 20 Sekunden, das erklärt den großen Rückstand nach der ersten Zwischenzeit. Noch dazu waren die Handschuhe glitschnass, was das Schiessen sehr erschwerte.
Trotzdem beim Liegendschiessen eine Null-Fehler-Einlage. Eine starke zweite Runde, Stehendschiessen wieder 0-Fehler. Tora Berger, die 2 Minuten hinter Iris gestartet war, konnte sie nicht einholen, was eigentlich das Ziel von Iris war.

Wieder wie bereits am Donnerstag die 7.beste Schiesszeit, läuferisch ebenfalls wieder stark verbessert, die schwere Strecke mit dem ständigen Auf und Ab scheint ihr wirklich zu liegen.
Letzendlich wurde es der 30. Rang, weil es für die hinteren Startnummern immer schneller wurde.
Herzliche Gratulation zu weiteren 11 Weltcuppunkten. Jetzt liegt Iris Schwabl mit 124 Punkten an 40. Stelle im Gesamtweltcup.
Wäre in Sochi ein Massenstart am Plan, wäre Iris zum ersten Mal in ihrer Karriere dabei.
Am Montag geht es nach Khanty Mansiysk in Sibiren, wo die 3 letzten Weltcupbewerbe (Sprint, Verfolgung, Massenstart) am Plan stehen. Dort ist natürlich das Ziel, die Teilnahme für den Massenstartbewerb zu erreichen.

Viel Glück beim Weltcupfinale in Khanty.

Romana Schrempf wurde heute mit 4 Schiessfehlern 67.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren