Biathlon in der Turnhalle der Volksschule Irdning

Witterungsbedingte Standortverlegung

vom geplanten Ort dem Schulhof in die Turnhalle. Dort wurde der Schiessstand aufgebaut, daneben ein Hindernisparcour und schon konnte es um 07.45 Uhr losgehen.
Begonnen hat die 4 a mit Frau Direktor Walpurga Weitgasser, nach einer Stunde die 4 b mit Frau Klassenvorstand Marchherndl Ulrike, dann noch ausserplanmäßig wurden eingeschoben, da das geplante Schifahren ausgefallen war, die 2a mit Klassenvorstand Gabriele Krasa und zum Schluß noch die 2 b mit Frau Klassenvorstand Petra Zitter.

Insgesamt wurden fast 80 SchülerInnen vom Team des ATV Aigen-irdning Herr Alfred Radlingmayer sen. und Wolfgang Waldhuber der Schüler Biathlon mit Luftgewehr gemeinsam mit dem Schulwart Sepp Danglmaier näher gebracht.

Staffelwettkämpfe ließen bedingt durch den Ehrgeiz der Kinder lautstarke Stimmung im Turnsaal aufkommen. Es schien einfach allen (den Kindern, den Lehrern, den Instruktoren) Spass zu machen. Einige Talente wurden entdeckt und gleich eingeladen, am Langlaufvereinstraining am Nachmittag in Aigen-Hinterholz teilzunehmen.

Mit den 50 Schülern der Hauptschule Irdning wurden in den letzten Tagen insgesamt an die 130 Kindern der Biathlonsport im Rahmen des Projektes "Bewegungsland Steiermark" Kooperation Schule und Verein durch "learning ba doing" näher gebracht.

erzlichen Dank für die Unterstützung durch das Lehrpersonal und dem angenehmen Arbeiten in den beiden Schulen.

Bilder dazu finden sie in der Bildergalerie!

Wolfgang Waldhuber


Hier gehts zu den Bildern

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren