1.3..: Iris Schwabl leider nur 63. im Sprint

Liegend 3 Strafrunden, stehend 0 Fehler

Iris Schwabl wollte es heute wissen und ging das Rennen mehr als ambitioniert an. Die ersten Zwischenzeiten in den Topten.

So dürfte sie es heute zu schnell in der ersten Runde angegangen sein. Schneller als die Siegerin Tora Berger, 19. Rang nach der 1. Runde. Da kamen Hoffnungen auf. Dann die Ernüchterung - eine Windbö - 3 Schiessfehler liegend, die ersten 3 Scheiben verfehlt. Ich vermute, dass sie t hat, wieder gefischt, dann wieder gedreht und dann Gottseidank die letzten beiden Scüsse getroffen.

Stehend hatte sie dann alles getroffen, jedoch die Schiesszeit von 36 Sekunden ist auch nicht ihre normale Schiesszeit. Es dürfte wieder Windböen gewesen sein

Rückstand über 3 Minuten im Ziel auf die Siegerin Tora Berger. Endrang 63, damit um 4 Sekunden die Quali für den Verfolger verfehlt - schade.
Positives: Jetzt hat sie mehr einen Ruhetag mehr. So kann sich Iris Schwabl länger auf die nächste Station in Sochi vorbereiten.
Die zweite Österreicherin Katharina Innerhofer zeigte mit Rang 45, dass ihre guten Platzierungen bei der EM in Bansko keine Eintagsfliegen waren.
Jetzt bleibt für Iris nur zu hoffen, dass vielleicht 3 vor ihr liegende Athletinnen auf den Start morgen verzichten, so könnte sie noch in der Verfolger hineinrutschen.

Ergebnis:
1. Tora Berger N 0
2. Darya Domracheva BLR 2 +12Sek.
3. Anastiya Kuzmina SVK 2


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren